Neuaktivierungsversammlung

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es endlich soweit. Am Freitag den 24. Oktober 2014 fand die Neuaktivierungsversammlung des Frauenvereins Grüsch statt. Im Begegnungsraum Rosengarten trafen sich 57 interessierte Frauen, die unserer Einladung gefolgt waren. Als Vertreterinnen des Schweizerischen und Kantonalverbandes gemeinnütziger Frauen konnten wir Frau Petra Hosang und Frau Esther Hug begrüssen.

Das Neuaktivierungskomitee präsentierte den Anwesenden die erarbeiteten Ziele, die neuen Statuten und Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten.

Unser Ziel ist es, ein aktiver Verein zu sein und die Bedürfnisse aller Altersgruppen zu erkennen. Wir möchten Traditionen aufleben lassen und das Miteinander und den Zusammenhalt in der Gemeinde fördern.

Die vorbereiteten Statuten wurden genehmigt. Das Vereinskapital des alten Frauenvereins konnte übernommen werden.

Der Vorstand wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Präsidentin
Monika Grolimund-Gansner
Aktuarin/VizepräsidentinChristine Peyer-Maissen
Kassierin
Petra Sauter-Moser
Sina Berry-Züst
Martina Sprecher-Valsecchi
Tanja Gerber-Matitz

Als Revisorinnen wurden Doris Niggli-Bebi und Gerda Pleisch-Züst gewählt.

Nach der Neuaktivierungsversammlung wurden alle Anwesenden zu einer Gerstensuppe und einem Glas Wein eingeladen. Die Stimmung war gut und alle freuten sich über einen gelungen Abend.

Wir vom Neuaktivierungskomitee freuen uns, ab dem 1. Januar 2015 Mitglieder eines aktiven und attraktiven Frauenvereins zu sein.